Mitarbeiter/in im Technischen Support (m/w/d)

scheme image

Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer.

Die Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge sucht eine/n

Mitarbeiter/in im Technischen Support (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Nach intensiver Einarbeitung Ansprechpartner bei technischen Fragen zu GU und BKS Produkten
  • Erarbeiten von technischen Lösungen für den Innen- und Außendienst, die GU und BKS Niederlassungen sowie deren Kunden im In- und Ausland
  • Analyse von Reklamationen und Erarbeiten von Lösungen
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den betroffenen Bereichen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Fenster- oder Türenbau idealerweise Ausbildung als Glaser- / Fensterbauer (Meister, Geselle oder Techniker)
  • Erfahrung in der Bearbeitung von technischen Fragestellungen in der Baubeschlagindustrie
  • Kenntnisse in MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sowie in Spanisch oder Portugiesisch
  • Hohe Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Unternehmens. Haben wir Ihr Interesse für eine neue Herausforderung in einem sympathischen, motivierten Team geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Eintrittstermin über unser Karriereportal!